Wartung und Support

Ein Wartungsvertrag für unsere Produkte ist verpflichtend. Er beginnt mit der Erstellung der Betriebsbereitschaft. Gegen eine jährliche Gebühr – zurzeit 22% des Lizenzpreises – erhält der Kunde sämtliche Versionen, Releases und Patches kostenfrei ausgeliefert. Somit partizipieren Sie automatisch an der Weiterentwicklung und dem funktionalen Ausbau unserer Produkte. Die Fehlerbehebung ist ebenfalls Teil der Wartungsvereinbarung.

Support

scope solutions ag betreibt ein Support Center, das über folgende Kanälen erreichbar ist:

Mail: supportticket@scope.ch
Tel: +41 61 690 96 34
Web: https://support.scope.ch

Die Kolleginnen und Kollegen kümmern sich um alle Belange im Zusammenhang mit unseren Produkten. Unser Ticket-Managementsystem „Zammad“ (support.scope.ch) zeigt dabei jederzeit den aktuellen Stand der Supportfälle. Um auf diese Datenbank zugreifen zu können, müssen Sie sich in einem ersten Schritt registrieren. Änderungs- oder Erweiterungswünsche können ebenfalls über „Zammad“ gemeldet werden.

Wähle Sie beim Support zwischen zwei Modellen

Basissupport

scope unterhält in seinem Rechenzentrum eine Kopie des Datenbank-Schemas des Kunden, sodass Anfragen und Probleme rasch und effizient nachgebildet und behandelt werden können. Diese Datenbank erweist sich auch bei Migrationen oft als nützlich. Ferner richten wir bei uns entsprechende individuelle Mittel für die Fernwartung beim Kunden ein. Das Basissupport-Paket enthält darüber hinaus eine bestimmte Menge an „freien“ Support-Stunden pro Jahr (5, 10 oder 20 Stunden).

Support-on-Demand

Supportfälle werden bei Bedarf bearbeitet und nach Stundenansatz verrechnet. Es entstehen somit nur Kosten, wenn der Support auch in Anspruch genommen wird.

Weitere Services